Kategorie Hepatomegalie

Diät nach Entfernung der Gallenblase

Eine therapeutische Diät nach Entfernung der Gallenblase ist für die erfolgreiche Rehabilitation des Patienten notwendig. Eine merkliche Verbesserung nach Cholezystektomie tritt in 50% der Fälle nach 2 Jahren auf.

Diät 5. Tisch

Allgemeine RegelnDie Ernährungstherapie ist eine obligatorische Methode zur komplexen Behandlung des Patienten. Der Begründer der Diätetik, MI Pevzner, glaubte, dass die Ernährung der Hintergrund ist, vor dem andere therapeutische Behandlungsmethoden angewendet werden, und entwickelte 15 Ernährungstabellen.

Segmentstruktur der Leber

Die Leber ist mit einem Gewicht von bis zu 1,5 kg eines der größten Parenchymorgane. Es spielt eine wichtige Rolle im menschlichen Körper und erfüllt mehrere Funktionen, von denen die Hauptsekretion die Galle ist.

Die Verwendung von antiinfektiösen Chemotherapeutika bei Patienten mit Nieren- und Leberinsuffizienz

Bei eingeschränkter Leberfunktion - dem Hauptstoffwechselorgan - kann die Inaktivierung einiger Antibiotika (Makrolide, Lincosamide, Tetracycline usw.) erheblich verlangsamt werden, was mit einer Erhöhung der Wirkstoffkonzentration im Blutserum und einem erhöhten Risiko ihrer toxischen Wirkungen einhergeht.

Die ersten Symptome einer Leberzirrhose bei Männern und deren Entwicklung

Zirrhose ist ein chronisch fortschreitender Leberschaden, der sich aus verschiedenen Gründen entwickelt.Die Ursachen der Leberzirrhose können sein:

Mariendistel für die Leber

Auch wer einen gesunden Lebensstil führt, braucht eine Leberreinigung. Mariendistel ist gut, weil sie selbst bei einer Überdosierung das wichtigste Organ (und den ganzen Körper) nicht schädigt.

Wie sich Urin und Kot bei Gelbsucht verfärben

Die Farbe von Kot mit Gelbsucht neigt dazu, sich dramatisch zu ändern. Dies ist auf eine Zunahme der Leberenzyme und die Unfähigkeit des Körpers zurückzuführen, Toxine rechtzeitig zu entfernen.

Leberabszess

Ein Leberabszess ist eine eitrig-zerstörerische Formation, die mittels einer Kapsel vom umgebenden Gewebe begrenzt wird. Die Krankheit kann aus verschiedenen Gründen auftreten: beeinträchtigte Durchgängigkeit der Gallenwege, Darmerkrankung, eitrige Prozesse anderer Lokalisation, Leberschädigung.

Ursachen und Symptome von Cholezystitis und Pankreatitis

Chronische Cholezystitis und Pankreatitis sind weit verbreitet und begleiten sich häufig. Der Grund für die Entwicklung dieser Krankheiten liegt oft in schlechter Ernährung, Alkoholmissbrauch.

Wo man sich gegen Hepatitis B impfen lässt

Die virale Form der Hepatitis B gilt als eine der häufigsten Krankheiten. Um das Ausmaß der Infektion und die anschließende Ausbreitung des pathologischen Prozesses zu verringern, wird die Bevölkerung geimpft.

Der Aktivitätsgrad der Hepatitis bei Transaminasen

Chronische Hepatitis - eine Gruppe von polyetiologischen chronischen Lebererkrankungen entzündlich-dystrophisch-proliferativer Natur mit mäßiger Fibrose und Erhaltung der lobulären Struktur der Leber, manifestiert durch asthenovegetative und dyspeptische Syndrome, anhaltende Hepatosplenomegalie, Hyperenzymämie und Dysproteinämie.